26.07.18- TH 1, Allenbach

Um 19:19 erreichte uns die Alarmierung zu einem Hilfeleistungseinsatz nach einem Verkehrsunfall über die digitalen Meldeempfänger. Ort des Einsatzes war die Siegener Straße, die ehemalige Landstraße in Richtung Netphen, die während Straßenarbeiten derzeit als Umleitung genutzt wird. Vor Ort lag ein weißer Kleinwagen hinter einer Kurve auf dem Dach. Der Fahrer war unterdessen selbstständig aus dem Fahrzeug ausgestiegen, sodass sich unsere Maßnahmen auf die Sicherung des Fahrerairbags mittels Lenkradkralle, die Sicherstellung des Brandschutzes und die Absicherung der Einsatzstelle bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens beschränkten. Von diesem wurde der PKW mittels Kran auf die Ladefläche gehoben und abtransportiert. Gegen 21:00 war der Einsatz beendet.